Eine Klagenfurterin verursachte auf der Tauernautobahn A10 einen Auffahrunfall. Sie kollidierte auf Höhe Seeboden mit dem Fahrzeug eines 52-Jährigen, welches daraufhin auf das Auto eines 54-Jährigen geschoben wurde.
Am 21. Dezember 2023 ereignete sich gegen 17:00 Uhr auf der Tauernautobahn A10 ein Verkehrsunfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Die Unfallstelle befand sich in der Nähe des Wolfsbergtunnels im Bezirk Spittal an der Drau.
Ablauf des Unfalls
Eine 61-jährige Fahrerin aus Klagenfurt war auf der A10 von Salzburg in Richtung Villach unterwegs. Auf Höhe Seeboden kollidierte sie auf der zweiten Fahrspur mit dem Wagen eines 52-jährigen Mannes aus dem Bezirk Spittal an der Drau. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dessen Fahrzeug auf das Auto eines 54-jährigen Mannes aus dem Bezirk Villach-Land geschoben. Dieser hatte sein Fahrzeug aufgrund der Auslösung der Höhenkontrolle vor dem Wolfsbergtunnel angehalten.
Beifahrerin unbestimmten Grades verletzt
Bei dem Unfall erlitt die Beifahrerin des 52-jährigen Mannes Verletzungen unbestimmten Grades. Sie suchte eigenständig das Krankenhaus in Spittal an der Drau auf. Am Unfallort waren das Rote Kreuz Spittal/Drau sowie die Feuerwehren Lendorf und Seeboden im Einsatz.