Die bereits traditionelle Einkleidung der beim Verein „Kärnten Sport“ unter Vertrag stehenden jungen Sportlerinnen und Sportler fand im Sportpark Klagenfurt statt.
Bei der Einkleidung der Athletinnen und Athleten von „Kärnten Sport“ im Sportpark Klagenfurt dankten Peter Kaiser, Landeshauptmann und Sportreferent, sowie Arno Arthofer, Landessportdirektor und Obmann von „Kärnten Sport“, den etwa 90 anwesenden Sportlerinnen und Sportlern für ihren Einsatz. Sie wünschten allen frohe Weihnachten und Erfolge im neuen Jahr. Zudem dankten sie Peter Müller, dem Generali-Verkaufsleiter, für die bisherige Zusammenarbeit als Sponsorenvertreter und äußerten die besten Wünsche für seinen bevorstehenden Ruhestand. Überraschungsgast war Franz Wohlfahrt, ehemaliger Spieler bei Austria Wien und guter Freund von Müller.
KELAG und Generali fungieren als Hauptsponsoren
LH Kaiser betonte die Bedeutung der Nachwuchsarbeit in Kärnten und dankte den Vereinen und Funktionärinnen und Funktionären für ihre Unterstützung der jungen Talente. Arthofer hob das Rundum-Paket von „Kärnten Sport“ für die jungen Sportlerinnen und Sportler hervor. Als Hauptsponsoren des Vereins fungieren die KELAG und die Generali.
141 Sportler in 42 verschiedenen Sportarten
„Kärnten Sport“ bietet den Sportlerinnen und Sportlern Unterstützung in sportmedizinischen Tests, Physiotherapie, Sportpsychologie, Ernährungswissenschaft und Sportmedizin. Das Olympiazentrum dient als Trainingsstandort. 2023 waren 141 Sportlerinnen und Sportler bei „Kärnten Sport“ unter Vertrag, darunter 81 Männer und 60 Frauen in 42 Sportarten, einschließlich fünf Athletinnen und Athleten mit Behinderung.