Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Wimitzer Landesstraße in Frauenstein kollidierten ein Polizeifahrzeug und ein PKW frontal. Drei Personen wurden verletzt, und die Straße war gesperrt.
Am Abend des 15. Dezembers 2023 ereignete sich auf der Wimitzer Landesstraße (L67) in Frauenstein ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 36-jährige Polizeibeamtin aus dem Bezirk St. Veit an der Glan war in Richtung St. Veit an der Glan unterwegs, als es zur Kollision kam.
Unfallhergang in Frauenstein
Der Unfall geschah in einer Linkskurve, als ein 22-Jähriger aus dem Bezirk St. Veit an der Glan mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Straßenseite des Polizeifahrzeugs entgegenkam und frontal mit diesem zusammenprallte.
Drei Personen schwer verletzt
Der junge Fahrer sowie die Polizistin und ihr 25-jähriger Kollege wurden schwer verletzt. Alle wurden zur weiteren Behandlung ins Klinikum Klagenfurt/WS eingeliefert.
Schwerer Sachschaden
Die Fahrzeuge wurden stark beschädigt und abgeschleppt. Neben den Rettungskräften standen die Feuerwehren St. Veit an der Glan und Obermühlbach-Schaumboden sowie zwei Polizeistreifen im Einsatz.
Straßensperre
Die Wimitzer Landesstraße (L67) war im Unfallbereich von 23:00 Uhr bis 01:00 Uhr für den Verkehr gesperrt.

