Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der Turracher Straße (B 95). Ein 59-Jähriger aus dem Bezirk Feldkirchen kollidierte frontal mit dem Fahrzeug einer 36-jährigen Linzerin.
Am 28. Dezember 2023 um 11:25 Uhr lenkte der 59-Jährige seinen PKW auf der Turracher Straße (B 95) in Fahrtrichtung Himmelberg. In der Ortschaft Tiebel bog er nach links in eine Gemeindestraße ein. Dabei kam es zu einer Frontalkollision mit dem entgegenkommenden Fahrzeug, das von einer 36-jährigen Frau aus Linz gesteuert wurde.
Schwere Verletzungen und Rettungseinsatz
Die Lenkerin des zweiten Fahrzeugs erlitt schwere Verletzungen. Sie wurde vom Rettungshubschrauber RK1 in das Klinikum Klagenfurt geflogen. Zwei weitere Insassen des Linzer Fahrzeugs, der 37-jährige Lebensgefährte der Fahrerin und ihre 58-jährige Mutter, erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden von Rettungskräften ins Klinikum Klagenfurt transportiert. Der 59-jährige Mann blieb unverletzt.
Totalschaden und Turracher Straße gesperrt
Die Fahrzeuge wurden total beschädigt. Die Turracher Straße musste während der Unfallerhebungen und der Fahrzeugbergung vollständig gesperrt werden. Dies führte zu einem kilometerlangen Stau.
Die Freiwillige Feuerwehr Himmelberg war mit 25 Einsatzkräften vor Ort.