Ein lautstarker Streit in Villach zieht Polizeieinsatz nach sich: Ein 42-jähriger Mann verhindert gewaltsam das Verlassen einer Frau aus einem Lokal. Grund soll die Beschädigung des Mobiltelefons des Mannes sein.
Am 8. Dezembers 2023 um etwa 23:40 Uhr kam es in Villach zu einem Polizeieinsatz aufgrund einer lautstarken Auseinandersetzung in der Nähe eines Lokals. Vor Ort fanden sie einen 42-Jährigen stark alkoholisierten Mann vor, der eine gleichaltrige Frau daran hinderte, den Ort zu verlassen.
Aufbrausend und unkooperativ
Der Mann zeigte sich auch gegenüber den Polizisten aufbrausend und unkooperativ. Die Frau hingegen wirkte weinerlich und ängstlich. Ermittlungen ergaben, dass der Streit durch die mutmaßliche Beschädigung des Mobiltelefons des Mannes durch die Frau ausgelöst wurde. In der Folge soll der Mann der Frau einen Fausthieb versetzt haben, wobei keine Verletzungen ersichtlich waren.
Betretungs- und Annäherungsverbot
Die beiden Personen haben seit mehreren Monaten eine Beziehung. Der Mann zeigte ein besitzergreifendes Verhalten gegenüber der Frau, so die Polizei. Angesichts seiner anhaltenden Aggressivität wurde gegen ihn ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot verhängt. Nach Abschluss der Ermittlungen wird er angezeigt.