Eine 21-jährige Frau wurde bei einem Unfall in St. Veit an der Glan verletzt, als ihr Fahrzeug mit einem anderen PKW kollidierte und gegen die Außenfassade eines Mehrparteienwohnhauses prallte.
Am Abend des 18. Dezember 2023 kam es im Ortsgebiet von St. Veit an der Glan zu einem Verkehrsunfall. Eine 21-Jährige aus dem Bezirk St. Veit an der Glan lenkte ihr Auto auf der Klagenfurter Straße Richtung stadteinwärts, als sie an der Kreuzung mit der Lastenstraße mit einem anderen Fahrzeug kollidierte.
Zusammenprall an der Kreuzung
Die Frau beabsichtigte, die Kreuzung geradeaus zu überqueren, als sie mit dem PKW eines 21-Jährigen aus demselben Bezirk zusammenstieß. Dieser war auf der Lastenstraße unterwegs und wollte die Kreuzung in Fahrtrichtung Marktstraße geradeaus passieren. Die rechtwinkelige Kollision war so heftig, dass der Wagen der Frau erst mehrere Meter später zum Stillstand kam und dabei leicht gegen die Fassade eines Mehrparteienwohnhauses prallte.
Zwei Frauen in das Klinikum gebracht
Der Unfall verletzte die Fahrerin unbestimmten Grades. Sie und ihre 20-jährige Beifahrerin wurden zur weiteren Untersuchung ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Der andere Fahrzeuglenker wurde nicht verletzt.
Die PKWs wurden erheblich beschädigt.