Bei einem Verkehrsunfall in Poggersdorf kollidierten zwei PKWs an einer Ampelkreuzung, was zu Verletzungen einer Fahrerin führte. Sie musste in das Klinikum Klagenfurt gebracht werden.
Am Morgen des 18. Dezember 2023 ereignete sich auf der Packer Bundesstraße (B70) ein Verkehrsunfall, der eine Fahrerin verletzte. Ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Völkermarkt fuhr auf der B70 von Völkermarkt in Richtung Klagenfurt. Als er die Kreuzung mit der Poggersdorfer Landesstraße in Poggersdorf erreichte, wechselte die Ampel von Orange auf Rot. Der Fahrer beabsichtigte, noch in die Kreuzung einzufahren.
Fahrzeuge kollidierten rechtwinklig
Gleichzeitig schaltete die Ampel auf der Poggersdorfer Landesstraße in Richtung Grafenstein auf Grün. Eine 41-Jährige aus Klagenfurt, die dort wartete, fuhr los. Die beiden Fahrzeuglenker bemerkten sich zu spät und trotz Schnellbremsung kam es zur Kollision. Die Autos trafen rechtwinklig aufeinander. Es entstand schwerer Sachschaden.
41-Jährige in das Klinikum gebracht
Die Lenkerin wurde unbestimmten Grades verletzt und ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Der 54-jährige Mann lehnte eine ärztliche Versorgung ab.