Johanna Kogler erhält im Rathaus von Klagenfurt die Dank- und Anerkennungsurkunde der Landeshauptstadt für ihre ehrenamtlichen Leistungen bei der SK Austria Klagenfurt.
Am Mittwoch, dem 17. Januar 2024, hat die Stadt Klagenfurt Johanna Kogler für ihre ehrenamtliche Tätigkeit bei der SK Austria Klagenfurt ausgezeichnet. Bürgermeister Christian Scheider und der Sportreferent Stadtrat Mag. Franz Petritz überreichten ihr die Dank- und Anerkennungsurkunde der Landeshauptstadt.
Langjähriges Engagement im Sport
Johanna Kogler, liebevoll auch „Hanni“ genannt, engagiert sich auch nach ihrer Pensionierung weiterhin aktiv für den Fußball. Auf Wunsch des ehemaligen Geschäftsführers der Austria Klagenfurt übernahm sie weiterhin Aufgaben im Verein. Mit großem Engagement betreut Kogler den administrativen Bereich sowie den Fanartikelshop des Vereins.
Johanna Kogler lebt für den Sport! Ihre Leidenschaft und Begeisterung für den Fußball sind förmlich spürbar. Zeit ihres Lebens hat sie dafür gearbeitet und hat sich deshalb diese Auszeichnung mehr als verdient.
Bürgermeister Christian Scheider
Die positive Einstellung und Leidenschaft, die Frau Kogler bei ihrem Ehrenamt, das sie weit nach ihrer Pension noch bei der SK Austria an den Tag legt, ist bemerkenswert. Als Sportreferent möchte ich mich dafür herzlich bedanken.
Sportreferent Stadtrat Mag. Franz Petritz
Unermüdlicher Einsatz im sportlichen Bereich
Johanna Kogler begann ihre berufliche Laufbahn am 10. Juli 1973 als Bürokauffrau. 1992 trat sie in den Dienst des Kärntner Fußballverbandes ein, wo sie bis zu ihrer Pensionierung 2018 tätig war. Für ihren unermüdlichen Einsatz im sportlichen Bereich, insbesondere bei der SK Austria Klagenfurt, wurde sie nun von der Stadt Klagenfurt geehrt.