In Klagenfurt am Wörthersee ist ein Wettcafe von zwei maskierten Männern überfallen worden. Trotz einer umfangreichen Fahndung, an der auch die Spezialeinheit Cobra und ein Polizeihubschrauber beteiligt waren, gelang es den Tätern, mit Bargeld zu entkommen.
In der Nacht zum 11. Januar 2024, um 00:30 Uhr, wurde ein Wettcafe in Klagenfurt am Wörthersee von zwei noch unbekannten Männern überfallen. Die Täter, die schwarze Sturmhauben trugen, waren beide mit einer silbernen Pistole bewaffnet und forderten vom Angestellten das Bargeld. Nachdem sie das Geld in einen Rucksack gesteckt hatten, flüchteten sie zu Fuß in eine unbekannte Richtung. Beide waren mit einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Hose bekleidet.
Sofort eingeleitete Alarmfahndung
Eine umgehend eingeleitete Alarmfahndung, an der Polizeistreifen aus Klagenfurt, die Spezialeinheit Cobra, eine Polizeihundeführerstreife, die Bereitschaftseinheit Kärnten und der Polizeihubschrauber „Flir“ beteiligt waren, führte bisher zu keinem Erfolg.
Sichtung der Bilder aus der Überwachungskamera
Die Auswertung der Überwachungskamerabilder soll im Laufe des Tages erfolgen, um weitere Erkenntnisse zu gewinnen. Die Höhe des gestohlenen Bargeldbetrages ist derzeit noch nicht ermittelt.