Am Mittwoch verdichten sich die Wolken, und es ist größtenteils trocken, mit Ausnahme von leichten Schneefällen in höheren Lagen. In der Nacht setzt Niederschlag ein, wobei die Möglichkeit besteht, dass der Regen gefriert.
In Kärnten verdichten sich am Mittwoch die Wolken, die aus dem Süden heranrücken. Die sonnigen Abschnitte nehmen im Tagesverlauf ab, jedoch herrscht überwiegende Trockenheit. Im Bereich des Kamms der Karnischen Alpen und der Karawanken ist mit Schneefällen zu rechnen. In anderen Gegenden, speziell zwischen dem Klagenfurter Becken und dem Oberen Lavanttal, könnten zeitweise Regen-, Schneeregen- oder Graupelschauer niedergehen.
Windverhältnisse und Temperaturwerte
In höher gelegenen Regionen Kärntens macht sich lebhafter bis kräftiger Südwestwind bemerkbar. Die Temperaturen beginnen morgens frostig und steigen nachmittags auf 1 bis 4 Grad. In föhnigen Gebieten sind bis zu 6 Grad möglich.
Nachtwetter und Risiko von Glatteis
In der Nacht nähert sich von Slowenien und Italien her allmählich Niederschlag, wobei das Risiko für gefrierenden Regen und daraus resultierendes Glatteis besteht. Schneefälle beschränken sich auf höhere Lagen.