Melissa Köck errang bei den 20. Winter Deaflympics in Erzurum, Türkei, Gold im Super-G. LH Peter Kaiser lobt ihren Erfolg und betont den Stolz Kärntens auf die gehörlose Sportlerin.
Schon am zweiten Tag der 20. Winter Deaflympics in Erzurum, Türkei, gewann Melissa Köck aus Villach Gold im Super-G. Landeshauptmann und Sportreferent Peter Kaiser gratuliert der gehörlosen Sportlerin sehr herzlich zu diesem großartigen Erfolg.
Als wir Melissa im Spiegelsaal der Landesregierung offiziell zu den Deaflympics verabschiedet haben, habe ich bereits den vorsichtigen Optimismus geäußert, dass sie ihre Edelmetallsammlung in der Türkei durchaus vergrößern könnte. Dass sie bereits heute im Super-G zur Goldenen gefahren ist, ist sensationell und freut mich ganz besonders. Ich gratuliere Melissa im Namen der gesamten Kärntner Sportfamilie, wir alle sind sehr stolz auf dich.
Landeshauptmann und Sportreferent Peter Kaiser
20. Deaflympics in Erzurum in der Türkei
Die 20. Deaflympics finden vom 2. bis zum 12. März 2024 in Erzurum, Türkei statt. Diese Spiele für Gehörlosensportler werden alle vier Jahre vom International Committee of Sports for the Deaf (ICSD) organisiert, jeweils ein Jahr nach den Olympischen Spielen. Bei den Deaflympics werden abwechselnd Sommer- und Winterspiele ausgetragen.
Weitere Informationen zu den Deaflympics sind auf der Website www.deaflympics.com zu finden.