Kriminalbeamte aus Villach ermittelten seit Oktober 2023 gegen ein Paar aufgrund des Verdachts des Suchtgifthandels. Ihre Untersuchungen führten zur Festnahme des Paares sowie eines serbischen Lieferanten in Klagenfurt.
Seit Oktober 2023 führten Kriminalbeamte des Stadtpolizeikommandos Villach Ermittlungen gegen einen 26-jährigen Mann aus Villach und seine 25-jährige Freundin. Der Verdacht: Suchtgifthandel. Im Laufe der Ermittlungen verdichteten sich die Hinweise darauf, dass das Paar Heroin und Kokain aus Slowenien bezog und diese Drogen zumindest in Kärnten mit Gewinn verkaufte. Die Beamten konnten den Lieferanten, einen 29-jährigen serbischen Staatsbürger, ausfindig machen.
Heroin und mehrere tausend Euro Bargeld sichergestellt
Am 11. März 2024 wurde das Trio auf einem Parkplatz in Klagenfurt am Wörthersee beim Suchtgifthandel festgenommen. Dem Serben wurde der Verkauf von Heroin nachgewiesen. Der 26-Jährige verkaufte nicht nur Kokain und morphinhaltige Tabletten, sondern auch Cannabiskraut. Zudem wurden bei ihm Heroin und mehrere tausend Euro in bar sichergestellt.
In Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert
Auf Anweisung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wurden der 26-jährige Mann und der 29-jährige Serbe in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht. Die 25-Jährige hingegen wird auf freiem Fuß angezeigt.