In Villach kam es zu einem gewalttätigen Zwischenfall in einer Wohnung, bei dem ein 15-Jähriger seine Mutter mehrfach schlug und trat. Ein Freund griff ein, die Frau konnte fliehen und die Polizei alarmieren.
In Villach kam es am 14. März 2024 um 22:00 Uhr zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung in einer Wohnung. Eine 39-Jährige wurde von ihrem 15-jährigen Sohn angegriffen. Der Jugendliche schlug der Mutter mehrmals mit der Faust ins Gesicht, zog sie an den Haaren und trat auf sie ein, nachdem sie zu Boden gefallen war. Ein Freund des Sohnes, der zum Zeitpunkt des Vorfalls anwesend war, griff ein und half der Frau, der Situation zu entkommen und in eine Nachbarwohnung zu fliehen. Von dort aus rief sie die Polizei.
Festnahme erfolgte
Die Polizeibeamten, die am Einsatzort eintrafen, konnten den 15-Jährigen nicht beruhigen, er verhielt sich weiterhin aggressiv und beschimpfte die Beamten. Die Polizei sprach daraufhin ein Betretungs- und Annäherungsverbot aus und nahm den Jugendlichen fest. Er wurde ins Polizeianhaltezentrum Villach gebracht. Die Frau wurde unbestimmten Grades verletzt.