Frauenreferentin Vizebürgermeisterin Gerda Sandriesser hat sich nach dem Gewaltakt gegen zwei Frauen, der Donnerstagabend stattfand, eindringlich an den Innenminister gewandt. Sie fordert, dass die Polizeistation am Villacher Hauptbahnhof wieder in Betrieb genommen wird.
Gerade am Tag des Protestes gegen Gewalt, der am 7. März 2024 in Villach stattfand und an dem die Frauenreferentin Vizebürgermeisterin Gerda Sandriesser teilnahm, ereignete sich am Abend ein Überfall auf zwei Frauen am Hauptbahnhof.
Ich bin schockiert, dieser Gewaltakt ist aufs Schärfste zu verurteilen. Vor allem, weil wir seit vielen Jahren fordern, die Polizeistation auf dem Hauptbahnhof wieder zu installieren!
Frauenreferentin Vizebürgermeisterin Gerda Sandriesser
In einer schnell wachsenden Stadt wie Villach kann es nicht sein, dass die Sicherheitsinfrastruktur nicht Schritt hält.
Ruf nach Polizeiinspektion und Polizeipräsenz am Bahnhof
Bereits vor fünf Jahren wurde sogar eine Bürgerinitiative für die Wiedereinrichtung der Polizeistation und für mehr Polizeipräsenz am Bahnhof ins Leben gerufen. Dies ist eine langjährige Forderung. Frauenreferentin Sandriesser betont: „Ich fordere abermals und mit Nachdruck, dass der Innenminister diese Polizeistation umgehend wieder reaktiviert!“