Ein 17-Jähriger wurde verletzt, als er mit seinem Moped das Heck eines PKWs in Ratzendorf touchierte und sich mit dem Kleinkraftrad überschlug. Er musste in das Klinikum Klagenfurt gebracht werden.
Am 24. Mai 2024 um etwa 07:00 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in Ratzendorf, Gemeinde Maria Saal, Bezirk Klagenfurt-Land. Ein 38-Jähriger und ein 17-jähriger Jugendlicher waren in den Vorfall verwickelt.
Der 38-jährige PKW-Lenker aus dem Bezirk Klagenfurt-Land fuhr auf der Gemeindestraße in Fahrtrichtung Maria Saal. Drei Schülerinnen gingen am rechten Fahrbahnrand in dieselbe Richtung. Um die Schülerinnen zu passieren, wich der Autofahrer in einer leichten Linkskurve nach links aus.
Jugendlicher mit Moped überschlagen
In diesem Moment kam ihm ein 17-Jähriger aus der Gemeinde Maria Saal auf seinem Moped entgegen. Trotz eines Ausweichmanövers des Autofahrers konnte der Jugendliche nicht rechtzeitig bremsen und touchierte das Heck des PKWs. Der Mopedlenker stürzte und überschlug sich mit seinem Kleinkraftrad.
Der Jugendliche wurde unbestimmten Grades verletzt ins Klinikum Klagenfurt/WS gebracht. Der 38-Jährige wurde nicht verletzt. Die Alkomatentests beider Fahrer waren negativ.