Zwei Männer wurden in Klagenfurt bei einem Polizeieinsatz festgenommen. Die Beamten stellten Suchtmittelutensilien, Suchtmittel und opiathaltige Substanzen sicher.
Am Abend des 18. Juni 2024, um circa 20:45 Uhr, wurde der Polizei in Klagenfurt gemeldet, dass es in einem Innenhof bei einer Garage zu Drogengeschäften komme. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurden mehrere Personen in einer Garage angetroffen und kontrolliert.
Beiziehung einer Diensthundestreife
Während der Kontrolle fanden die Beamten in einer Tasche Suchtmittel. Daraufhin kam es zu einer genaueren Durchsuchung der Garage, bei der auch eine Diensthundestreife zum Einsatz kam. Dabei entdeckten die Beamten nicht nur diverse Suchtmittelutensilien, sondern auch mehrere hundert Gramm Suchtmittel sowie opiathaltige Substanzen. Diese wurden sichergestellt.
Festnahmen und weitere Erhebungen
Im Zuge des Einsatzes wurden zwei Beschuldigte festgenommen: ein 32-jähriger nigerianischer Staatsbürger und ein 39-jähriger russischer Staatsbürger. Beide wurden in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt (PAZ) gebracht. Die Erhebungen dauern an.