Ein Badegast meldete einen Mann, der am Wörthersee plötzlich unterging. Die Suchaktion wurde am Montagabend gegen 21:30 Uhr abgebrochen und wird heute, am 9. Juli 2024, wieder fortgeführt.
Am 8. Juli 2024 gegen 19:54 Uhr alarmierte ein Badegast die Einsatzkräfte, nachdem sie von ihrem Segelboot aus einen Mann im Wasser des Wörthersees beobachtet hatte, der die Hände in die Luft streckte und plötzlich unterging.
Umfangreiche Suchaktion gestartet
Eine großangelegte Suchaktion wurde im Bereich der Anlegestelle Marina begonnen. Beteiligt waren die Feuerwehr, Taucher, die Wasserrettung, die Polizei und ein Polizeihubschrauber. Niemand wurde gefunden.
Suche wird fortgesetzt
Die Suchaktion wurde um etwa 21:30 Uhr abgebrochen. Heute, am 9. Juli 2024, setzen die Einsatzkräfte die Suche nach dem Mann fort.
Update: Keine leblose Person gefunden
Am 9. Juli 2024 wurde von 10:00 bis 12:00 Uhr die Suche nach dem vermeintlich am 8. Juli 2024 ertrunkenen Schwimmer fortgesetzt. Beteiligt waren drei Taucher und ein Boot der Freiwilligen Feuerwehr Krumpendorf mit insgesamt acht Personen, drei Taucher und ein Boot der Wasserrettung Krumpendorf mit insgesamt sechs Einsatzkräften sowie die Polizeiboote Velden und Reifnitz und der Polizeihubschrauber Libelle.
Es wurde keine leblose Person gefunden, und bisher wurde keine Abgängigkeitsanzeige gemacht.
Update am 9. Juli 2024 um 14:38 Uhr