Ein 18-jähriger deutscher Motorradfahrer kollidierte auf der B81 bei Sittersdorf mit einem Auto. Der junge Mann wurde verletzt ins UKH Klagenfurt gebracht.
Am Abend des 11. Juli 2024 ereignete sich gegen 20:00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B81 zwischen Sittersdorf und Bleiburg. Ein 18-jähriger Motorradfahrer aus Deutschland kollidierte mit dem PKW einer 61-Jährigen aus dem Bezirk Villach-Land.
Unfallhergang
Der junge Mann war auf der B81 in Richtung Bleiburg unterwegs, als die Frau mit ihrem Auto aus der Ausfahrt des Erlebnisbads Sonnegg links auf die Bundesstraße einbog. Der Motorradfahrer konnte nicht rechtzeitig bremsen und prallte gegen das Auto. Durch die Wucht des Aufpralls stürzte der Motorradfahrer auf die rechte Seite und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde ins UKH Klagenfurt gebracht. Die Lenkerin des PKW wurde nicht verletzt.
Unfallaufnahme und Verkehrsbehinderungen
Die Polizei führte vor Ort bei beiden Fahrzeuglenkern einen Alkoholtest durch, der in beiden Fällen negativ ausfiel. Das Fahrzeug der Frau wurde erheblich beschädigt, während am Motorrad leichter Sachschaden entstand. Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn einseitig befahrbar.
Neben der Polizei und den Rettungskräften waren auch 20 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Altendorf im Einsatz.