Ein 17-jähriger Motorradfahrer geriet auf der Wörthersee-Süduferstraße in Maria Wörth auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Auto einer 31-jährigen Frau. Der junge Mann wurde mit unbestimmten Verletzungen ins UKH Klagenfurt geflogen.
Am 28. August 2024 gegen 17:45 Uhr fuhr ein 17-jähriger Bursche aus dem Bezirk Klagenfurt-Land auf der Wörthersee-Süduferstraße L 96 aus Richtung Velden kommend in Richtung Reifnitz. Zeitgleich fuhr eine 31-jährige Frau aus dem Bezirk Villach-Land mit ihrem PKW in die entgegengesetzte Richtung. Auf Höhe der Hausnummer 191 in Maria Wörth, Gemeinde Maria Wörth, Bezirk Klagenfurt-Land, kam der Motorradlenker in einer Rechtskurve aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn ab, wodurch es zu einer Kollision kam.
Rettungshubschrauber vor Ort
Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der junge Mann vom Rettungshubschrauber Christophorus 11 mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Klagenfurt geflogen. Die PKW-Lenkerin blieb unverletzt. Die durchgeführten Alkoholtests verliefen negativ.