Ein 23-Jähriger verlor beim Abbiegen in Klagenfurt die Kontrolle über sein Motorfahrrad, stürzte und prallte gegen einen Zaun. Eine Polizeistreife beobachtete den Unfall, ein Alkotest zeigte starke Alkoholisierung.
Am 29. August 2024 gegen 00:45 Uhr fuhr ein 23-jähriger Klagenfurter mit seinem Motorfahrrad in Klagenfurt auf der Lastenstraße in Richtung Süden. Bei der Kreuzung mit der Flatschacher Straße wollte der Mann nach rechts in diese einbiegen. Dabei verlor der Mann die Kontrolle über sein Motorfahrrad, wodurch er über eine dort befindliche Verkehrsinsel auf die Gegenfahrbahn und gegen den Randstein fuhr. Dadurch kam der 23-Jährige zu Sturz und prallte gegen einen hinter dem Gehsteig befindlichen Zaun.
Starke Alkoholisierung
Der Unfallhergang konnte von einer Polizeistreife beobachtet werden. Der Mann zog sich zumindest oberflächliche leichte Verletzungen zu, lehnte eine Behandlung durch den Rettungsdienst jedoch ab. Ein mit dem Unfalllenker durchgeführter Alkomattest ergab eine starke Alkoholisierung. Der Führerschein wurde ihm abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.