Die Eröffnung der Ausstellung „Twisted“ von Violetta Ehnsperg und Therese Kasalicky fand in der Galerie 3 in Klagenfurt statt. Bis zum 16. November 2024 läuft die Ausstellung.
In der Galerie 3 in Klagenfurt wurde die Ausstellung „Twisted“ der Künstlerinnen Violetta Ehnsperg und Therese Kasalicky von Kulturreferent LH Peter Kaiser eröffnet.
Kaiser ging in seiner Eröffnungsrede auf die Bedeutung von Kunst und Kultur für das gesellschaftliche Zusammenleben ein.
Kunst soll die Menschen miteinander verbinden, das gelingt der Galerie 3 und den beiden Künstlerinnen ausgezeichnet. Diese farbenfrohen Werke versprühen eine positive Stimmung, die uns allen guttut.
Kulturreferent LH Peter Kaiser
„Mut spenden“
Lea Freimüller gab den Besucherinnen und Besuchern einen kurzen Einblick in die Ausstellung. Die gebürtige Klagenfurterin Therese Kasalicky – sie hat dieses Jahr den Förderpreis für Bildende Kunst des Landes Kärnten verliehen bekommen – und Violetta Ehnsperg erörterten ihre Werke und betonten, dass sie mit der Ausstellung „Twisted“ in turbulenten Zeiten Mut spenden möchten.
Zeitgenössische Kunst
Die Galerie 3 bietet zeitgenössische Kunst. Ein Schwerpunkt der Galeriearbeit ist die Vernetzung von regionalen, nationalen und internationalen Künstlerinnen und Künstlern. Der Eröffnung wohnte unter anderem MMKK-Direktorin Christine Wetzlinger-Grundnig bei.
Die Ausstellung „Twisted“ kann bis zum 16. November 2024 besucht werden.