Ein 56-Jähriger verursachte einen Auffahrunfall, nachdem er das Gaspedal mit dem Bremspedal verwechselt haben dürfte. Eine 68-Jährige wurde verletzt. Der Alkotest beim Mann verlief positiv.
Am 25. September 2024, gegen 16:15 Uhr, lenkte ein 56-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt seinen PKW auf der B70 Packer Straße von Klagenfurt kommend in Richtung Völkermarkt. Zur selben Zeit lenkte eine 68-jährige Frau, ebenfalls aus dem Bezirk Völkermarkt, ihren PKW in dieselbe Richtung. Beide Fahrzeuge überquerten die durch Lichtzeichen geregelte Kreuzung in Richtung Völkermarkt. Etwa 100 Meter nach dem Kreuzungsbereich dürfte der 56-jährige Mann das Gaspedal mit dem Bremspedal verwechselt haben und brachte seinen PKW plötzlich zum Stillstand. Die 68-jährige Frau, die hinter ihm fuhr, konnte ihren PKW nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr dem Mann auf.
Alkotest beim 56-Jährigen positiv
Durch den Aufprall wurde die 68-Jährige unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst ins UHK Klagenfurt gebracht. Ein bei ihr durchgeführter Alkotest verlief negativ. Ein beim 56-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief positiv. Ihm wurde der Führerschein vorläufig an Ort und Stelle abgenommen. Er wird der BH Klagenfurt angezeigt. Am PKW der 68-Jährigen entstand erheblicher Sachschaden.