Nach den Umbauarbeiten wurde in der Villacher Straße der neue, moderne, 600 qm große Standort von pro mente Spittal eröffnet. Außerdem feierte man das 30-jährige Bestehen der Arbeitsprojekte.
Die Arbeitsprojekte Spittal von pro mente bieten derzeit 41 Menschen mit besonderen Bedürfnissen, psychischen Problemlagen oder Erkrankungen langfristige und sichere Arbeitsplätze. In der Villacher Straße 99 wurde nun ein neuer, moderner, 600 Quadratmeter großer Standort gefunden, der nach mehrmonatigen Umbauarbeiten feierlich eröffnet wurde.
Angeboten werden neben dem Haus- und Gartenservice, dem Reinigungsdienst, der Arbeitskräfteüberlassung und dem Shop „Copy & more“ auch die Kreativtischlerei „Kretha“. Dort erhalten schwer vermittelbare Jugendliche die Chance, eine Tischlerlehre zu absolvieren.
30-Jahr-Jubiläum der Arbeitsprojekte
Als regionaler Dienstleister ist pro mente im Rahmen der Arbeitsprojekte nicht nur im Privatbereich, sondern auch für Firmen und Gemeinden tätig. Auch die Stadtgemeinde Spittal an der Drau geht immer wieder Kooperationen mit pro mente ein und nutzt regelmäßig die Angebote der Arbeitsprojekte.
Im Zuge der Eröffnung des neuen Standortes feierte pro mente mit einem Tag der offenen Tür auch das 30-jährige Bestehen der Arbeitsprojekte.