Ein Großaufgebot der Polizei ist im Raum Villach im Einsatz, wo in mehreren Gebieten Fahrzeuge kontrolliert werden. Laut Lesern wird nach einer Person gesucht.
Ein großangelegter Polizeieinsatz sorgt derzeit im Raum Villach, etwa in den Regionen Maria Gail, Wernberg, St. Jakob, Hart und Velden für Aufsehen. Leser berichten, dass dort zahlreiche Fahrzeuge kontrolliert werden.
Polizei offenbar auf der Suche nach einer Person
Laut Aussagen von Augenzeugen soll die Polizei möglicherweise nach einer Person suchen, was von offizieller Seite bislang jedoch nicht bestätigt wurde. Berichten zufolge sind die Einsatzkräfte mit Sturmgewehren, Schutzwesten und Helmen ausgestattet.
Versuchter Banküberfall mit Bombendrohung
Laut Berichten anderer Medien soll ein Mann um 11.21 Uhr eine Bankfiliale betreten haben, um einen Banküberfall zu begehen. Ohne ein Wort zu sagen, solle er einen Zettel mit einer Bombendrohung auf dem Schalter abgelegt und die Filiale kurz darauf wieder verlassen haben. Die Fahndung wurde umgehend eingeleitet. Neben allen verfügbaren Streifen des Stadtpolizeikommandos stehen auch das Einsatzkommando Cobra sowie Beamte der Schnellen Interventionsgruppe im Einsatz.
Der Verdächtige wird als von kleinerer Statur beschrieben und soll mit einer schwarzen Skimaske vermummt gewesen sein. Berichten zufolge trug er zum Tatzeitpunkt einen grauen Pullover der Marke Jack & Jones, eine schwarze Jacke, eine blaue Hose und graue Schuhe.
Stau bei den Stadtausfahrten
Laut Antenne Kärnten kommt es aufgrund des Einsatzes an den Stadtausfahrten zu erheblichen Staus. Verkehrsteilnehmer sollten bis zu 30 Minuten mehr Fahrzeit einplanen. Laut Lesern sind ebenfalls einige Straßen gesperrt.
Update am 10. November 2024 um 00:17 Uhr