Ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Feldkirchen ist bei Forstarbeiten in einem Wald tödlich verunglückt. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
Ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Feldkirchen führte am 14. Jänner 2025 in den Vormittagsstunden Forstarbeiten in einem Wald im Bezirk Feldkirchen durch. Der 23-Jährige fällte Bäume und arbeitete dabei allein. Ein 59-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach beschäftigte sich zur gleichen Zeit mit der Verbringung der gefällten Bäume. Gegen 11:00 Uhr transportierte der 59-Jährige eine Ladung Holzstämme ab. Als er wenige Minuten später zurückkehrte, fand er den 23-Jährigen unter einem Baumstamm liegend vor. Daraufhin alarmierte er sofort die Einsatzkräfte.
23-Jähriger starb noch an der Unfallstelle
Die Besatzung des Rettungshubschraubers RK1 konnte im Nahbereich auf einer Lichtung abgesetzt werden. Gemeinsam mit der Streife Bodensdorf 1 wurde die Unfallstelle ausfindig gemacht. Nach dem Eintreffen des Notarztes wurden Erste-Hilfe-Maßnahmen eingeleitet, und der Verunglückte wurde aus dem Steilhang geborgen.
Der 23-Jährige erlag jedoch noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.