Ein E-Scooter-Fahrer stieß in Feistritz/Drau mit einer Fußgängerin samt Kinderwagen zusammen und verließ danach die Unfallstelle. Die Frau und ihr Baby wurden ins LKH Villach gebracht.
Am 29. Jänner 2025 um 12:40 Uhr spazierte eine 35-jährige Frau aus dem Bezirk Villach mit einem Kinderwagen, in dem ihr einmonatiges Baby lag, auf der Dueler Straße von Feistritz an der Drau, Marktgemeinde Paternion, Bezirk Villach, kommend in Richtung Duel. Auf der Gemeindestraße gibt es keinen Gehweg, weshalb sie in einer engen Kurve ganz rechts ging. In diesem Augenblick fuhr ein 42-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach mit einem E-Scooter auf der Dueler Straße in Richtung Forstweg. In der engen Kurve tauchte plötzlich die Fußgängerin vor ihm auf. Er konnte nicht mehr bremsen oder ausweichen und prallte gegen die Frau, wobei beide stürzten.
Kinderwagen kippte nach vorn
Dabei erlitt der Mann leichte Verletzungen, die Frau Verletzungen unbestimmten Grades. Durch den Sturz der Frau kippte der Kinderwagen nach vorn, das Baby fiel jedoch nicht heraus.
E-Scooter-Fahrer setzte Fahrt fort
Der Lenker des E-Scooters fragte die Frau, ob alles in Ordnung sei. Als sie dies bejahte, fuhr er sogleich weiter, ohne seine Daten bekannt zu geben.
Frau und Baby im Krankenhaus
Die Frau verspürte danach jedoch Schmerzen und verständigte die Polizei. Sie sowie ihr Baby wurden von der Rettung in das LKH Villach gebracht.
Lenker ausgeforscht
Der Lenker wurde kurz darauf ausgeforscht. Er wies eine leichte Verletzung auf, nahm jedoch keine ärztliche Hilfe in Anspruch.
Er wird nach Abschluss der Erhebungen wegen Fahrerflucht angezeigt.