Beim Gemeindefeuerwehr-Eisstockturnier in Velden sicherte sich die FF Köstenberg den Titel, gefolgt von der FF Velden und FF Augsdorf 1. Die Veranstaltung stand im Zeichen von sportlichem Ehrgeiz und kameradschaftlichem Zusammenhalt.
Zum diesjährigen Saisonabschluss des Eislaufbetriebs trafen sich die Florianis aus Velden auf dem Eis, um sich sportlich und fair beim alljährlichen Gemeindefeuerwehr-Eisstockturnier zu messen und die besten Eisschützen auszuzeichnen.
Für die reibungslose Organisation und Durchführung des Turniers in der Eishalle Velden waren in diesem Jahr die Kameraden der FF Augsdorf mit Kdt. Richard Novak und Kdt. Stv. Klaus Kostynski verantwortlich. Neben dem sportlichen Ehrgeiz stand auch die kameradschaftliche Verbundenheit im Mittelpunkt dieser Veranstaltung, die einst von Kurt Kotz ins Leben gerufen wurde.
Den Feuerwehr-Gemeindemeistertitel entschied schließlich die FF Köstenberg für sich. Den zweiten Platz belegte die FF Velden, gefolgt von der Mannschaft FF Augsdorf 1 auf dem dritten Platz.
Ein besonderes Dankeschön der FF Augsdorf als Organisator galt den zahlreichen Sponsoren, durch deren Unterstützung neben Medaillen auch Sachpreise vergeben werden konnten.
Siegerehrung im Gasthaus Jägerwirt
Gemeindefeuerwehrkommandant Manfred Brugger lobte bei der Siegerehrung im GH Jägerwirt die sportlichen Leistungen und den Siegeswillen der Teilnehmer. Zudem hob er die Zusammenarbeit der Veldener Feuerwehren hervor und würdigte die gemeinsamen Stunden auf dem Eis, fernab von Unfall- und Brandeinsätzen.
Unter den Gästen befanden sich auch Bürgermeister Ferdinand Vouk, Vizebürgermeister Markus Fantur sowie GV Dr. Margit Heissenberger und GV Markus Kuntaritsch.
