Am Montagabend wurden mehrere Feuerwehren zu einem großen Gebäudebrand alarmiert. Mittlerweile konnte das Feuer gelöscht werden. Die Brandursache ist noch unklar.
Großeinsatz am Ostermontag: Am Abend wurden zahlreiche Feuerwehren zu einem Gebäudebrand in der Landeshauptstadt alarmiert. “Eilmeldung! Gebäude Brand in Klagenfurt”, berichtet die Berufsfeuerwehr Klagenfurt kürzlich. Diese steht mit zahlreichen Feuerwehren aus der Umgebung im Einsatz. Nach ersten Informationen soll das Feuer aber bereits wieder unter Kontrolle gebracht worden sein. Eine Ausbreitung des Brandes konnte verhindert werden.
Brand gelöscht
Um ca. 22:15 Uhr konnte wieder Entwarnung gegeben werden.
Der Brand wurde umfassend unter Atemschutz gelöscht.
Germ
Im Zuge des Einsatzes mussten mehrere Gasflaschen geborgen und gleichzeitig gekühlt werden. Die genaue Brandursache ist noch unklar.
Brandursache weiter unklar
Wie die Polizei am Dienstagmorgen um ca. 6:45 Uhr mitteilte, handelte es sich um ein Nebengebäude, welches direkt an ein Einfamilienhaus angebaut war und als Werkstatt diente. Der Brand wurde von einer Nachbarin bemerkt, die daraufhin die Feuerwehr verständigte. Die Bewohner konnten aufgrund des Rauchgeruchs rechtzeitig das angrenzende Wohnhaus verlassen und wurden von der Rettung versorgt.
Die Brandursache ist bis dato noch nicht bekannt, ebenso die Schadensumme. Im Einsatz standen die Berufsfeuerwehr und die FF Haidach und St. Peter.
