Am Nachmittag wurde das Schloss Porcia in Spittals zu einem märchenhaften Kinderschloss mit charmantem Grusel. Für das „1. verzauberte Schloss“ unter dem Motto #spittalverzaubert hat das Marketingteam der Stadt Spittal ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie organisiert.
Das Publikum verzauberte unter anderem „Passepartout“ mit Kasperltheater und Zauberei. Dazu gab es ein Mitmachtheater mit dem Mozart-Ensemble Luzern. Die Stadtbücherei Spittal begeisterte mit einem Bilderbuchkino. Nochmals bezaubernd wurde es im Schloss Porcia unter dem Motto #spittalverzaubert mit Kinderschminken, einer Mini-Disco mit Gruselbuffet und Tanzanimation mit Wieserevent. Alle Verkleideten erhielten freien Eintritt ins Museum für Volkskultur.
Für Erwachsene und Begleitpersonen wurden im Innenhof herbstliche Snacks und wärmende Getränke von der Familie Burušić und Arpads Baumkuchen angeboten.
City Taler im Wert von € 200
Ein Highlight bildete auch der Kürbiskopf-Contest, bei dem es City Taler im Wert von 200 Euro zu gewinnen gab. Die mitgebrachten selbstgeschnitzten Meisterwerke wurden von einer Jury, bestehend aus Stadtmarketing-Ausschussmitgliedern, unter die Lupe genommen.
Als Sieger ging letztendlich Caroline Schneider vor Luis Papst, Valeri Račić, Bruno Burušić und Miriam Murauer hervor.







