Obwohl das GTI-Treffen in Maria Wörth abgesagt wurde, plant ein deutscher Fahrzeug-Tuning-Experte ein offizielles Treffen auf dem Pyramidenkogel in Keutschach. Wird der Pyramidenkogel bald zum neuen Treffpunkt für Autofans?
Nach 40 Jahren hat die Gemeinde Maria Wörth beschlossen, das GTI-Treffen aufgrund des zu großen Andrangs abzusagen – daili.at berichtete. Doch die Tuning-Fans geben nicht so leicht auf und planen dennoch, nach Kärnten zu kommen. Allerdings könnte dies auch zu illegalen Treffen führen. Der deutsche Fahrzeug-Tuning-Experte „gepfeffert.com“ lädt nun für den 13. Mai 2023 zum Wörthersee Treffen auf dem Pyramidenkogel in Keutschach ein und versichert, dass eine Genehmigung vorliegt.
„Sie sind bei mir in der Gemeinde willkommen“
Der Bürgermeister von Keutschach, Gerhard Oleschko, begrüßt die Tuning-Fans und betont, dass es wichtig ist, dass sich alle anständig verhalten. Er möchte niemanden ausschließen, besonders nicht junge Leute. Allerdings hatten GTI-Fans in der Vergangenheit bereits illegale Treffen am Pyramidenkogel abgehalten, weshalb die Polizei die Straße zum Aussichtsturm sperren musste.