Bei den besten Eisverhältnissen traten sieben Mannschaften bei der alljährlichen Feuerwehr-Gemeindemeisterschaft in der Veldener Eishalle an. Die Feuerwehr Velden gewann den Titel und erhielt bei der Siegerehrung Lob für die gute Zusammenarbeit zwischen den Veldener Feuerwehren.
Am vergangenen Wochenende fand in der Veldener Eishalle die alljährliche Feuerwehr-Gemeindemeisterschaft statt. Bei besten Eisverhältnissen traten sieben Mannschaften in einem spannenden und fairen Wettkampf gegeneinander an.
Kameradschaft und sportlicher Ehrgeiz
Die Feuerwehr-Gemeindemeisterschaft wurde einst von Kurt Kotz ins Leben gerufen und steht neben dem sportlichen Ehrgeiz primär die kameradschaftliche Verbundenheit im Mittelpunkt.
Velden holt den Feuerwehr-Gemeindemeistertitel
In diesem Jahr konnte sich die Feuerwehr Velden den begehrten Feuerwehr-Gemeindemeistertitel sichern. Zweiter wurde die Mannschaft der FF Lind ob Velden und Dritter die Mannschaft der FF Köstenberg.
Lob für gute Zusammenarbeit
Die Kameraden der FF Lind ob Velden mit Kommandant Reinhold Ogris waren für die perfekte Organisation und Durchführung des Turniers verantwortlich. Bei der Siegerehrung lobte Gemeindefeuerwehrkommandant Manfred Brugger primär die gute kameradschaftliche Zusammenarbeit zwischen den Veldener Feuerwehren.