Nach drei Absagen des offiziellen GTI-Treffens in Maria Wörth und dem neulich angekündigten „Aus“, setzen die Fans ein Zeichen und organisieren ihre eigene Veranstaltung unter dem Motto #wirbleibendemseetreu. Bereits 61 Personen haben zugesagt.
GTI-Fans organisieren eigene Veranstaltung
Die COVID-19-Pandemie hat bereits dreimal dazu geführt, dass das offizielle GTI-Treffen in der Gemeinde Maria Wörth abgesagt werden musste. Kürzlich wurde das „Aus“ angekündigt, daili.at berichtete. Doch die Fans der beliebten Tuningszene möchten nicht aufgeben und organisieren nun ihre eigene Veranstaltung unter dem Motto #wirbleibendemseetreu.
„FREUNDE DER SCHLEIFWAGEN, nachdem das offizielle GTI-Treffen Geschichte ist, wollen wir trotz allem 2023 ein Zeichen setzen“, so die Worte der GTI-Fans auf der Facebook-Veranstaltungsseite. Der Anstoß für die Aktion kam von „Low iS A LiFESTYLE“. Das Ziel: das Wörtherseetreffen weiter aufleben zu lassen.
61 Personen haben fix zugesagt
Die selbst organisierte Veranstaltung mit dem Namen „VOR DEM SEE 2K23 two.weeks.before #wirbleibendemseetreu“ startet am 5. Mai 2023. Schon jetzt, am 15. Februar 2023, haben sich 61 Personen fest angemeldet und 401 Personen bekundeten ihr Interesse. Unter dem Motto #wirbleibendemseetreu wollen sich die Fans der Tuningszene zusammenfinden und ihre Verbundenheit zum Wörthersee bekunden.
„Wir bleiben dem See treu“
„Unter dem Motto #wirbleibendemseetreu wird die Community und Freunde der Tuningscene zusammenkommen, um das Wörtherseetreffen weiter aufleben zu lassen. Somit freuen wir uns heuer umso mehr“, heißt es auf der Facebook-Veranstaltungsseite. Die Fans sind entschlossen, ihre Leidenschaft für Autos und das Wörtherseetreffen auch in schwierigen Zeiten am Leben zu erhalten.