Eine junge Fahrerin verlor auf der B 91 in Klagenfurt die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Das Auto überschlug sich und mehrere Insassen wurden verletzt. Die Feuerwehr musste ausrücken.
Eine junge 18-jährige Lenkerin aus dem Bezirk St. Veit/Glan verlor am 26.02.2023 gegen 23 Uhr auf der Loiblpass Bundesstraße (B 91) in Lambichl, Bezirk Klagenfurt, aus derzeit unbekannter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Das Auto geriet auf den linken Fahrstreifen, überfuhr eine Verkehrsinsel und kam von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen.
Fahrzeuginsassen konnten sich selbst befreien
Die Lenkerin und weitere 4 Fahrzeuginsassen konnten sich glücklicherweise selbst aus dem Fahrzeug befreien. Dennoch wurden bei dem Unfall die Lenkerin sowie eine 17-jährige Beifahrerin und ein 18-jähriger Beifahrer unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht.
Sachschaden an Auto und Gebäude
Am PKW der Unfallverursacherin entstand schwerer Sachschaden. Eine Verkehrstafel wurde aus der Verankerung gerissen und gegen die Fassade eines Gebäudes geschleudert, wodurch das Gebäude erheblich beschädigt wurde.

