Der Damen-Skisprung-Weltcup in der Villacher Alpenarena war ein unvergessliches Ereignis, das Hunderttausende Fans begeisterte. Vom 27. bis 29. Dezember sorgte die Veranstaltung für einen rot-weiß-roten Doppelerfolg durch die Siegerin Eva Pinkelnig. Der Erfolg der Veranstaltung war das Ergebnis des Engagements von 250 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die von Landeshauptmann Peter Kaiser und Landessportdirektor Arno Arthofer gewürdigt wurden.
Vom 27. bis 29. Dezember begeisterte der Damen-Skisprung-Weltcup in der Villacher Alpenarena Hunderttausende Fans und sorgte für einen rot-weiß-roten Doppelerfolg durch die Siegerin Eva Pinkelnig. Die erfolgreiche Veranstaltung wurde durch das Engagement von insgesamt 250 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern ermöglicht, die von Landeshauptmann Peter Kaiser und Landessportdirektor Arno Arthofer am Samstag bei einem gemeinsamen Frühstück gewürdigt wurden.
Sportliches Highlight der Extraklasse
Auch Bürgermeister Günther Albel bedankte sich bei den Ehrenamtlichen für ihr Engagement, die Organisation und Durchführung der Veranstaltung, die für die Stadt Villach eine großartige Werbung darstellte. An der Veranstaltung waren verschiedene Sportvereine und -clubs beteiligt, darunter die Skiläufervereinigung Villach, die Freiwillige Feuerwehr Villach Möltschach sowie das Team der Villacher Alpen Arena.
„Ein sportliches Highlight der Extraklasse, das Kärnten über seine Grenzen hinaus als erfolgreichen Sport-Standort weiter bekannt gemacht hat“, so Kaiser.