Ein 51-jähriger Skifahrer aus der Steiermark befand sich auf einem Verbindungsweg, als er plötzlich seinem Lebensgefährten signalisierte, dass es ihm nicht gut geht. Trotz schneller Reaktionen und Bemühungen durch den Lebensgefährten, zufällig vorbeifahrende Ärzte und Mitglieder der AEG sowie einer Notärztin verstarb der 51-jährige Skifahrer noch vor Ort.
Am 13. Februar 2023, um kurz nach 11:00 Uhr, kam es in dem Skigebiet Nassfeld zu einem tragischen Ereignis. Ein 51-jähriger Skifahrer aus der Steiermark befand sich auf einem Verbindungsweg der Milleniumsabfahrt, als er plötzlich stehen blieb und seinem 44-jährigen Lebensgefährten mitteilte, dass es ihm nicht gut geht. Bevor der 44-Jährige die Rettungskräfte alarmieren konnte, stürzte der 51-Jährige um.
Lebensgefährte begann sofort mit Reanimationsversuchen
Der Lebensgefährte begann sofort mit Reanimationsversuchen, die von zufällig vorbeifahrenden Ärzten unterstützt wurden. Die eintreffenden Mitglieder der AEG leisteten ebenfalls Erste-Hilfe. Nach dem Eintreffen des Rettungshubschraubers C7 übernahm eine Notärztin die weiteren medizinischen Maßnahmen, aber leider verstarb der 51-Jährige trotz aller Bemühungen noch vor Ort.