Am 7. April 2023 rückte die Feuerwehr Wernberg zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A2 Südautobahn aus. Beide Fahrzeuge waren kollidiert und hatten sich überschlagen.
Die Feuerwehr Wernberg wurde in den frühen Morgenstunden des 7. April 2023 zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A2 Südautobahn gerufen. Zwischen zwei Fahrzeugen kam es zu einer Kollision, wodurch beide Fahrzeuge sich überschlugen und auf der Fahrbahn sowie am Fahrbahnrand zum Stillstand kamen. Eines der beiden Fahrzeuge kam am Dach zum Liegen.
Sicherung der Unfallstelle
Die Feuerwehr Wernberg traf am Unfallort ein, als der Rettungsdienst und die Exekutive bereits vor Ort waren. Es befanden sich keine Fahrzeuginsassen mehr in den Kraftfahrzeugen und sie wurden bereits durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt. Die Feuerwehr Wernberg sicherte die Unfallstelle ab, band ausgelaufene Betriebsmittel und stellte die Fahrzeuge sicher ab. Die Bergung wurde durch ein privates Unternehmen durchgeführt.
Mehrere Kräfte vor Ort
Die Feuerwehr Wernberg arbeitete bei diesem Einsatz eng mit anderen Feuerwehren und Rettungsdiensten zusammen, darunter die Feuerwehr Velden am Wörthersee, HFW Villach, API Zauchen und das Rote Kreuz Villach.


