Das Frühlingskonzert der Musikschule Alban Berg begeisterte im Casineum. Schüler präsentierten vielseitige musikalische Darbietungen von Volksmusik bis Klavier und Violine.
Das harmonische Frühlingskonzert der Musikschule Alban Berg in Velden fand am 11. Mai 2023 im erlesenen Ambiente des Casineums statt. Direktorin Barbara Lerchbaumer–Gabalier konnte Veldens Kulturreferenten Vz. Bgm. Markus Fantur begrüßen.
Schüler begeistern mit musikalischen Darbietungen
Die Musikschüler begeisterten das Publikum durch ihre herausragenden musikalischen Darbietungen. Sie deckten mit ihrem Repertoire ein breites Spektrum ab, das von traditioneller Volksmusik über ein Gitarrenensemble bis zu einer Klavier- und Violinperformanz reichte.
Hochtalentierte Nachwuchsmusiker
Mit dabei waren auch die hochtalentierten Nachwuchsmusiker Anastazja Piotrowicz und David Mimura, die im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs „Prima la musica“ im März als herausragende Talente in den Bereichen Schlagwerk und Querflöte ausgezeichnet wurden. Vz. Bgm. Markus Fantur würdigte die Leistungen der beiden jungen Musiker persönlich und überreichte ihnen als Zeichen der Anerkennung Kinogutscheine sowie Essensgutscheine.
Das Konzert endete mit einem kräftigen Applaus vom begeisterten Publikum, ein sicheres Zeichen für den erfolgreichen Verlauf des Frühlingskonzerts.