Das ehemalige Laetitia-Pflegeheim in Selpritsch, seit 2 Jahren von den KM-Pflegebetrieben übernommen, feierte Anfang Juni sein 15-jähriges Bestandsjubiläum.
Bei der Feierlichkeit waren Bewohner, Mitarbeiter, Heimleitung unter der Geschäftsführung von Karin Moderer sowie zahlreiche Freunde und Angehörige anwesend. Auch viele Ehrengäste nahmen teil.
Modernes Pflege- und Betreuungsheim
Dr. Margit Heissenberger, Veldens Gemeinderätin, zeigte ihre Freude über die Übernahme durch die KM-Pflegebetriebe. Das „Haus Velden“ in Selpritsch ist ein modernes Pflege- und Betreuungsheim, das vor mehr als 17 Jahren auf Initiative der Familie Bodner-Buchacher als Laetitia-Pflegeheim erbaut wurde. Mit seinem idyllischen Standort und dem herrlichen Blick auf die Karawanken bietet es Platz für 60 Bewohner und erfüllt deren individuelle Pflegebedürfnisse.
Der Pflegebereich ist für die Gemeinden eine große Herausforderung. Mit dem „Haus Velden“ in Selpritsch sind wir gut aufgestellt, um ein würdevolles Leben im Alter zu ermöglichen.
Gemeinderätin Dr. Margit Heissenberger
Ein herzliches Dankeschön ging an die ambitionierte Pflegedienstleiterin Albine Valant und ihr engagiertes Team, das sich rund um die Uhr liebevoll und kompetent um das Wohl der Bewohner kümmert.