Mit einer Bergungstrage wurde im Tschrestal eine 82-Jährige gerettet, nachdem sie auf einer Forststraße auf einer Böschung etwa 8 bis 9 Meter in die Tiefe gerutscht war.
Am 31. Juli 2023 um etwa 10.15 Uhr war eine 82-jährige Frau aus Klagenfurt mit dem Pkw auf einer Forststraße im Tschrestal, Gemeinde Köttmannsdorf, Bezirk Klagenfurt, unterwegs. Im Bereich einer Kehre kam sie mit dem Frontantrieb des Autos nicht weiter.
Vorbeikommender Wanderer setzte Notruf ab
Als sie ausstieg, um sich einen Überblick zu verschaffen, rutschte sie auf der Böschung etwa 8 bis 9 Meter in die Tiefe. Ein zufällig vorbeigehender Wanderer rief die Rettungskräfte.
82-Jährige mit Bergungstrage geborgen
Mit einer Bergungstrage wurde die Dame von der Freiwilligen Feuerwehr gerettet. Ein Notarzt bestätigte, dass sie keine Verletzungen hatte, dennoch wurde sie zur Kontrolle ins Klinikum Klagenfurt gebracht.
Rettungshubschrauber ebenfalls vor Ort
Bei diesem Einsatz waren die FF Köttmannsdorf und die FF Wurdach mit insgesamt 18 Helfern und drei Fahrzeugen beteiligt. Ein Rettungshubschrauber und ein First Responder waren ebenfalls vor Ort.