Bei einem Verkehrsunfall auf der Gailtalstraße (B 111) kollidierten eine 47-jährige Frau und ein 35-jähriger Mann frontal, beide erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.
Auf der Gailtalstraße (B 111) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 47-jährige Frau aus dem Bezirk Hermagor war von Villach kommend in Richtung Hermagor unterwegs. Gegen 12.45 Uhr geriet sie aufgrund von Sekundenschlaf auf die Gegenfahrbahn.
Unfallhergang
An der Stelle StrKm 23,820 im Freilandgebiet von Hermagor, Gemeinde Hermagor-Pressegger See, Bezirk Hermagor, kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden PKW, welcher von einem 35-jährigen Mann aus dem Bezirk Hermagor gesteuert wurde.
Verletzte und Rettungsmaßnahmen
Die 47-jährige Frau wurde nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Der 35-jährige Mann wurde nach seiner Erstversorgung ins LKH Villach gebracht. Beide erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.
Verkehrssituation
Nach dem Unfall musste die B 111 von 13.12 Uhr bis 14.02 Uhr für den Verkehr gesperrt werden. Beide beteiligten PKWs erlitten Totalschäden.