Die Situation in Viktring, Klagenfurt, spitzt sich zu: Ein drohender Dammbruch erfordert einen sofortigen Zivilschutzalarm. Einsatzkräfe sind vor Ort.
In Viktring richten sich besorgte Blicke auf den Damm in der Karl-Truppe-Straße. Die drohende Gefahr eines Dammbruchs zwingt die Behörden zur sofortigen Auslösung eines Zivilschutzalarms. Vor Ort sind alle verfügbaren Einsatzkräfte im Einsatz, um die Stabilität des Dammes zu gewährleisten und somit mögliche Überschwemmungen zu verhindern. Die Bewohner sind angehalten, sich auf die bevorstehenden Entwicklungen vorzubereiten.
Rasche Mobilisierung von Rettungskräften
Ein umfangreiches Team von Einsatzkräften hat sich bereits an der kritischen Stelle eingefunden. Ihr Hauptziel: Den Damm zu sichern und die drohende Gefahr so weit wie möglich einzudämmen.
Aufruf an die Bevölkerung
Die Situation erfordert auch von den Bewohnern Wachsamkeit und Vorsicht. Sie werden dringend gebeten, sich auf einen potenziellen Dammbruch vorzubereiten und alle notwendigen Sicherheitsvorkehrungen zu treffen.
Update um 22.35 Uhr
Die Berufsfeuerwehr Klagenfurt hat gegen 22.15 Uhr, durch den Einsatz von Hochleistungspumpen, erfolgreich einen Teil der Wassermassen von der Karl-Truppe-Straße umgeleitet. Dies teilt die Berufsfeuerwehr Klagenfurt in einer offiziellen Meldung mit. Zum aktuellen Zeitpunkt scheint die Situation unter Kontrolle zu sein. Dennoch betont die Feuerwehr ihre anhaltende Wachsamkeit und erklärt, dass sie in Alarmbereitschaft verbleiben wird.