In einem Mehrparteienhaus in Klagenfurt eskalierte ein Streit, bei dem eine 21-jährige Frau einem Nachbarn mit einem Messer in den Rücken stach. Ihr 18-jähriger Lebensgefährte hatte den Nachbarn zuvor mit dem Messer bedroht.
Am 21. Oktober 2023 gegen 07:00 Uhr kam es in einem Mehrparteienhaus in Klagenfurt zu einem Streit zwischen einer 21-jährigen Frau, ihrem 18-jährigen Lebensgefährten und einem 18-jährigen Nachbarn. Der Streit eskalierte, als der 18-jährige Lebensgefährte den Nachbarn mit einem Messer bedrohte und die 21-jährige Frau ihm das Messer in den Rücken stach.
Folgen des Streits
Der verletzte Nachbar wurde ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Die beiden anderen wurden vorerst festgenommen. Aufgrund der Alkoholisierung war eine sofortige Einvernahme nicht möglich. Diese erfolgte am nächsten Tag. Die Beteiligten gaben Geld als Grund für den Streit an.
Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt hat angeordnet, dass die 21-jährige Frau in die Justizanstalt (JA) Klagenfurt gebracht wird. Nach den Ermittlungen werden beide angezeigt.