Laut dem Wall Street Journal plant Netflix eine Anhebung der Abo-Preise, wobei von Preisanpassungen in verschiedenen Gebieten weltweit berichtet wird.
Nachdem Disney+ die Kosten für sein Abonnement erhöht hat, könnte Netflix in Erwägung ziehen, ebenfalls seine Preise anzupassen. Berichte des Wall Street Journal weisen darauf hin, dass eine Anhebung der Abo-Gebühren bevorstehen könnte.
Zusammenhang mit dem Hollywood-Streik
Das Wall Street Journal berichtet, dass Netflix ein paar Monate nach Beendigung des Hollywood-Streiks der Schauspielerinnen und Schauspieler eine Erhöhung der Abo-Preise in Betracht zieht. Die letzte Preisanpassung erfolgte im Januar 2022. Der Streik der Autorinnen und Autoren in Hollywood dauerte knapp fünf Monate an. Schließlich kam es zu einer Einigung mit großen Streamingdiensten sowie Film- und Fernsehgesellschaften. Der Streik der Schauspielerinnen und Schauspieler ist derzeit noch im Gange.
Erste Anpassungen in Nordamerika
Die erhöhten Abo-Gebühren würden wahrscheinlich zuerst Kunden in den USA und Kanada betreffen. Das Wall Street Journal schreibt allerdings von Anpassungen weltweit. Bisher hat Netflix keine Informationen über die neuen Preise veröffentlicht und auch keine Stellungnahme zu den Berichten abgegeben.