In Klagenfurt kollidierte ein 82-jähriger Autofahrer frontal mit einem 31-jährigen, der alkoholisiert in falscher Richtung fuhr. Beide Männer wurden verletzt, der ältere ins Krankenhaus gebracht.
Am 10. Dezember 2023 um 20:30 Uhr kam es in Klagenfurt zu einem Verkehrsunfall. Ein 82-Jähriger aus dem Bezirk Klagenfurt war mit seinem Auto auf der Völkermarkter Straße stadtauswärts unterwegs. Gleichzeitig verließ ein 31-Jähriger aus Klagenfurt mit seinem Fahrzeug eine Tankstelle und bog in die Völkermarkter Straße ein. Dabei wählte er den falschen Fahrstreifen und fuhr stadteinwärts gegen die Fahrtrichtung.
Frontalzusammenstoß
Dies führte zu einem Frontalzusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Sowohl der 82-jährige als auch der 31-jährige Lenker erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Der ältere der beiden Unfallbeteiligten wurde durch den Rettungsdienst ins Klinikum Klagenfurt gebracht.
Starke Alkoholisierung
Ein bei dem 31-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Daraufhin wurde ihm der Führerschein vorläufig entzogen. Der Mann wird sowohl der Staatsanwaltschaft als auch der Landespolizeidirektion (LPD) Kärnten angezeigt. Die PKWs wurden erheblich beschädigt.