Ein Klagenfurter beschimpfte und schrie in einem Lokal Gäste an. Nach Aufforderung durch einen Mitarbeiter, das Lokal zu verlassen, griff er diesen an und verletzte ihn leicht. Bei der Festnahme bedrohte er einen Polizeibeamten mit dem Umbringen.
Ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Klagenfurt hat am Montag, dem 15. Januar, in einem Lokal in der Innenstadt von Klagenfurt für Unruhe gesorgt. Gegen 14:30 Uhr begann er, andere Gäste zu beschimpfen und lautstark zu schreien. Als ein 46-jähriger Mitarbeiter des Lokals ihn aufforderte, das Lokal zu verlassen, reagierte der Mann aggressiv und griff den Mitarbeiter körperlich an, wobei dieser leicht verletzt wurde.
Polizisten mit dem Umbringen bedroht
Die hinzugerufene Polizei versuchte, den Mann zu beruhigen, jedoch setzte er sein aggressives Verhalten fort. Während der Festnahme bedrohte er einen der Beamten mit dem Umbringen. Der Mann wurde daraufhin in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert. Nach Abschluss der polizeilichen Erhebungen wird er der Staatsanwaltschaft Klagenfurt zur Anzeige gebracht.