Dienstagmorgen kam es auf der A2 bei Pörtschach zu einem Auffahrunfall. Ein 21-Jähriger verringerte die Geschwindigkeit, gefolgt von einer 28-Jährigen. Ein weiterer Fahrer bemerkte dies jedoch zu spät.
Am 6. Februar 2024 kam es gegen 7:50 Uhr auf der A2 Südautobahn im Bereich Pörtschach am Wörthersee in Fahrtrichtung Wien zu einem Verkehrsunfall, in dem drei PKWs involviert waren. Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Villach-Land reduzierte aufgrund der tiefstehenden Sonne seine Fahrtgeschwindigkeit. Eine 28-jährige Fahrerin, die ihm folgte, nahm dies wahr und verlangsamte ebenfalls. Ein weiterer 28-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Villach-Land erkannte die Verlangsamung zu spät, was zu einem Auffahrunfall führte.
Zwei Personen verletzt
Dabei wurden nach Angaben der Polizei der 28-jährige Fahrer und die 28-jährige Fahrerin, die vor ihm fuhr, unbestimmten Grades verletzt. Beide wurden zur medizinischen Versorgung in das UKH Klagenfurt beziehungsweise ins Klinikum Klagenfurt gebracht.
An der Unfallstelle waren Einsatzkräfte der FF Pörtschach und Krumpendorf beteiligt. Die A2 Südautobahn war in diesem Bereich von 07:50 Uhr bis 09:30 Uhr für den Verkehr vollständig gesperrt.

