1 Dorfplatz, 2 Täler, 3 Hütten, 4 Chöre, 1 perfekter Shuttle: Der MGV Mallnitz veranstaltet anlässlich seines 110-jährigen Jubiläums bereits zum 10. Mal das „Mallnitzer Hüttensingen“.
Am 14. Juli 2024 findet bereits zum 10. Mal das „Mallnitzer Hüttensingen“ des MGV Mallnitz statt. Das Quartett Lendorf, der Finanzchor Villach, der MGV Malta und die Sängerrunde St. Egyden werden auf der Raineralm, der Schwussner Hütte im Seebachtal, der Stockerhütte im Tauerntal sowie am Mallnitzer Dorfplatz ein vielseitiges Programm bieten.
Für die Verpflegung am Dorfplatz sorgt der MGV Mallnitz und wird dabei auch das ein oder andere Mal seine Gesangskunst zum Besten geben.
Nationalpark-Wanderbus
Der Nationalpark-Wanderbus ermöglicht es Gästen und Sängern, komfortabel, umweltfreundlich und preiswert von Hütte zu Hütte zu gelangen. Die Hütten sind vom Dorfzentrum bzw. Bahnhof aus leicht zugänglich und können im Laufe des Tages nach Belieben besucht werden.
Tagesticket um 15 Euro
Dazu gibt es ein besonders attraktives Angebot: Mit einem Tagesticket für 15 Euro haben Gäste des Hüttensingens Zugang zu allen Wanderbussen zwischen den Hütten. Zusätzlich enthält das Ticket einen Essens- bzw. Getränkegutschein im Wert von 7 Euro, der auf allen beteiligten Hütten und am Dorfplatz eingelöst werden kann.
Details
- 10. Mallnitzer Hüttensingen am 14. Juli 2024
- Beginn: 09:30 Uhr am Mallnitzer Dorfplatz
- Tagesticket um 15 Euro (inklusive Essens- bzw. Getränkegutschein 7 Euro) – erhältlich in der Urlaubsinformation Mallnitz, der Raiffeisenbank Mallnitz bzw. bei der Veranstaltung ab 09:30
- Hütten: Raineralm, Schwussner Hütte, Stockerhütte, sowie Stand am Mallnitzer Dorfplatz
- Chöre: MGV Mallnitz, Quartett Lendorf, Finanzchor Villach, MGV Malta, Sängerrunde St. Egyden