Ein 20-Jähriger kam in Pertitschach mit seinem PKW von der Straße ab, nachdem er einem unbekannten Gegenstand auf der Fahrbahn ausweichen wollte. Er überschlug sich mehrmals und kollidierte mit einem entgegenkommenden LKW. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen.
Am 25. September 2024, gegen 06:20 Uhr, fuhr ein 20-jähriger Klagenfurter mit seinem PKW in Pertitschach, Gemeinde Keutschach am See, Bezirk Klagenfurt-Land, auf der L97 in Fahrtrichtung Osten. Seinen Angaben zufolge nahm er in einer leichten Linkskurve, die er mit etwa 70 km/h befuhr, einen nicht näher definierten flachen Gegenstand auf der Fahrbahn wahr. Beim Versuch, diesem Gegenstand auszuweichen, verlor er bei Nebel und nasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen PKW, kam nach links von der Straße ab und überschlug sich in der Folge mehrmals auf der leicht ansteigenden Böschung.
PKW kollidierte mit LKW
Durch die Überschläge wurde der PKW zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kollidierte mit der rechten Seite eines entgegenkommenden LKW, der von einem 56-jährigen Klagenfurter gelenkt wurde. Schließlich blieb der PKW auf dem Dach liegen. Der 20-Jährige wurde schwer verletzt von der Rettung ins UKH Klagenfurt gebracht. Beide Alkotests verliefen negativ.