Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der Kärntner Straße (B83) bei der Autobahnauffahrt A2. Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt, zwei weitere erlitten leichte Verletzungen.
Am 19. Dezember 2024 gegen 09:45 Uhr fuhr ein 52-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach-Land mit seinem PKW auf der Kärntner Straße (B83) im Bereich der Autobahnauffahrt A2 in Richtung Fürnitz. In seinem PKW fuhren noch ein 44-jähriger Mann und eine 61-jährige Frau mit. Ihnen kam ein 35-jähriger PKW-Lenker aus Graz entgegen. Der 35-Jährige geriet, laut seinen Aussagen, aufgrund der tief stehenden blendenden Sonne, in den Gegenverkehrsbereich und kollidierte mit dem PKW des 52-Jährigen.
Zwei Schwerverletzte
Der 52-Jährige und die 61-Jährige wurden dabei schwer verletzt und mussten nach medizinischer Erstversorgung in das LKH Villach eingeliefert werden. Der 35-Jährige und der 44-Jährige erlitten leichte Verletzungen.
Straße gesperrt
Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die B83 in diesem Bereich gesperrt. Bis 10:40 Uhr wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet. Die Bergung der Verletzten und die Aufräumarbeiten wurden von der Hauptfeuerwache Villach und der FF Judendorf durchgeführt.





