Ein 33-jähriger Pkw-Lenker verursachte einen Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen in Spittal an der Drau. Ein 10-jähriges Kind wurde verletzt.
Am 31. März 2025 gegen 16:28 Uhr lenkte ein 33-jähriger Mann seinen Pkw auf der B100 in Fahrtrichtung Osten. Im Ortsgebiet von Spittal an der Drau bemerkte er aufgrund einer Ablenkung nicht, dass der Verkehr vor ihm verkehrsbedingt zum Stillstand gekommen war. In der Folge prallte der 33-Jährige mit seinem Fahrzeug gegen das Heck des Pkws einer 28-jährigen Frau, in dem sich auch ihre 10-jährige Tochter befand.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw der 28-Jährigen so weit nach vorn geschoben, dass auch dieses Fahrzeug auf das vorausfahrende Auto einer 41-jährigen Frau mit ihren beiden Kindern prallte.
Mädchen (10) bei Unfall verletzt
Die 10-Jährige wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst in das Krankenhaus Spittal gebracht. Alle anderen Beteiligten blieben unverletzt.
Trotz des entstandenen Sachschadens waren alle drei Fahrzeuge weiterhin fahrbereit. Die durchgeführten Alkotests verliefen negativ.